top of page

Machen Sie mit!
Tritt einem Komitee bei

Regionaler Suizidbeirat (RSAB)  

  • Integriert und koordiniert Aktivitäten zur Suizidprävention, -intervention, -nachsorge sowie Trauerunterstützung und -wiederherstellung in mehreren Sektoren und Umgebungen, einschließlich aller 14 Gemeinden in Region 1.

  • Unterstützt die Gesamtvision des Statewide Connecticut SAB und stellt die lokale und regionale Infrastruktur für Aktivitäten zur Suizidprävention und zur Reaktion auf die Prävention bereit.

 

Dieser Beirat besteht aus Vertretern lokaler Präventionsräte, Ärzten, Menschen mit gelebter Erfahrung, darunter Überlebende von Suizidversuchen und Familienangehörigen, Präventionsfachkräften, Schulsozialarbeitern und Psychologen, Gesundheitsexperten,Kommunen, Landesvertreter, Kriseninterventionsspezialisten und Ersthelfer. Wir bieten Updates aus unseren Pflegenetzwerken und berichten über aufkommende Trends rund um Suizid – Verfügbarkeit neuer Ressourcen und Finanzierungsmöglichkeiten, Identifizierung von Risikogruppen, Ausbildungslücken, Programme, die im gesamten Bundesstaat CT und auf nationaler Ebene angeboten werden.  

 

RSAB veranstaltete im Sommer 2020 das erste Postventionstraining in CT. Unsere Vision ist, dass jede der 14 Städte ein Postventionsteam eingerichtet haben wird, das darin geschult wurde, Best Practices bei der Reaktion auf einen Suizid in ihrer Gemeinde anzuwenden.

 

Der Ausschuss trifft sich ab Dezember vierteljährlich am 2. Freitag von 10 bis 12 Uhr. Besuchen Sie die Veranstaltungsseite , um Termine anzuzeigen, und antworten Sie, um den Meeting-Link zu erhalten.  


 

Catchment Area Council (CAC) 

Wenn Sie sich Sorgen um Verhaltensgesundheitsdienste in unserer Region machen, sind CAC-Meetings eine großartige Gelegenheit für Sie, eine Stimme zu haben! Teilen Sie Ihre Erfahrungen, bringen Sie Ihre Ideen zum Ausdruck, schärfen Sie das Bewusstsein und helfen Sie, Verbesserungen am Behandlungs- und Genesungssystem zu ermitteln!

Die „Catchment Area Councils“ (CACs) wurden vom Staat eingerichtet, um einen Mechanismus zu schaffen, mit dem Verbraucher und Anbieter zusammenarbeiten können, um den Bedarf, Hindernisse und Initiativen in Bezug auf Verhaltensgesundheitsdienste in ihren Gemeinden zu ermitteln. CACs treffen sich regelmäßig und die Mitglieder werden gebeten, als Verbindungsperson von ihrer Gemeinde oder Agentur zum CAC und umgekehrt zu fungieren.  

CAC bedient Darien, Greenwich, New Canaan, Norwalk, Stamford, Weston, Westport und Wilton, Bridgeport, Easton, Fairfield, Monroe, Stratford und Trumbull.  

 

Sie treffen sich jeden zweiten 3. Donnerstag im Monat von 14:30 bis 16:00 Uhr. Besuchen Sie die Veranstaltungsseite , um Termine anzuzeigen, und antworten Sie, um den Meeting-Link zu erhalten. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den Programmkoordinator Kaitlin@ryasap.org.  

 

Glücksspiel-Aufklärungsteam

Das Region 1 Gambling Awareness Team besteht aus Interessenvertretern der Gemeinschaft, die daran arbeiten, das Bewusstsein zu schärfen und Präventions- und Behandlungskapazitäten in der Region zu entwickeln. Wir veranstalten Schulungen und Webinare zur Sensibilisierung für Glücksspiele.  Das Team trifft sich vierteljährlich, um Glücksspieltrends, Bedürfnisse, Lücken und den Zugang zu Behandlungen zu überprüfen.  

 

Sie treffen sich am 2. Dienstag ab September von 14:00 - 16:00 Uhr  

 

RSVP an ingrid.gillespie@liberationprograms.org für den Meeting-Link 

hub mtg schedule 23/24.png
bottom of page

Get Involved!
Join a Committee

Regional Suicide Advisory Board (RSAB) 

  • Integrates and coordinates suicide prevention, intervention, postvention, and grief support and recovery activities across multiple sectors and settings including all 14 communities in Region 1.

  • Supports the overall vision of the Statewide Connecticut SAB and provides the local and regional infrastructure for suicide prevention and postvention response activities.

 

This advisory board is made up of local prevention council representatives, clinicians, people with lived experience including survivors of suicide attempts and family members, prevention professionals, school social workers and psychologists, healthcare,​municipalities, State Representatives, crisis intervention specialists and first responders. We provide updates from our networks of care and report on emerging trends around suicide- availability of new resources and funding opportunities, identification of at-risk populations, training gaps, programs offered throughout the state of CT and nationally. 

 

RSAB held the first Postvention Training in CT, summer of 2020. Our vision is that each of the 14 towns will have established a Postvention Team that has been trained to use best practices during the response to a suicide in their community.

 

The committee meets quarterly on 2nd Fridays starting in December, from 10am-12pm. Visit the events page to view dates and RSVP to get the meeting link. 


 

Catchment Area Council (CAC) 

If you are concerned about behavioral health services in our region, CAC meetings are a great opportunity for you to have a voice! Come share your experiences, express your ideas, raise awareness, and help identify improvements to the treatment and recovery system!

The “Catchment Area Councils” (CACs) were established by the state to create a mechanism for consumers and providers to work together to identify behavioral health service needs, barriers and initiatives in their communities. CACs meet regularly and members are asked to serve as a liaison from their community or agency to the CAC and vice versa. 

CAC serves Darien, Greenwich, New Canaan, Norwalk, Stamford, Weston, Westport, and Wilton, Bridgeport, Easton, Fairfield, Monroe, Stratford, and Trumbull. 

 

They meet every other 3rd Thursday of the month from 2:30-4:00 PM. Visit the events page to view dates and RSVP to get the meeting link. Contact program coordinator Kaitlin@ryasap.org for more information. 

 

Gambling Awareness Team

The Region 1 Gambling Awareness Team consists of community stakeholders working toward raising awareness and developing prevention and treatment capacity in the region. We host gambling awareness trainings and webinars.  The team meets quarterly to review gambling trends, needs, gaps and access to treatment.  

 

They meet the 2nd Tuesday starting in September from 2:00 - 4:00 PM 

 

RSVP to ingrid.gillespie@liberationprograms.org for meeting link 

Hub Mtg Schedule 2021-22 _Page_1.jpg